Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf 2013

Alle Jahre wieder... Ein sehr langer (aber selbstverständlich nicht vollständiger) Rundgang durch den Düsseldorfer Rundgang. Wahllos, hierarchiefrei, so sachlich, wie nur möglich. Mit schönen Grüßen aus dem Echtzeit-Archiv.

eine Bildstrecke von Emmanuel Mir (Düsseldorf)

 

Alle Jahre wieder… Ein sehr langer (aber selbstverständlich nicht vollständiger) Rundgang durch den Düsseldorfer Rundgang. Wahllos, hierarchiefrei, so sachlich, wie nur möglich. Mit schönen Grüßen aus dem Echtzeit-Archiv. Für Hinweise auf falsche Zuordnungen und Versäumnisse sind wir dankbar.

Die Seite wächst nach und nach bis zum Ende des Rundgangs am 24.2.

 

KLASSE TOMMA ABTS

Thomas Möcking

Louisa Roßner
Louisa Roßner
Roman Kochanski
Roman Kochanski
Agnieszka Pastuszka
Agnieszka Pastuszka
Agnieszka Pastuszka
Agnieszka Pastuszka
Agnieszka Pastuszka

 

KLASSE SIEGFRIED ANZINGER

 

KLASSE HERBERT BRANDL

Alex Weise
Alex Weise
Joanna Jesse
Johanna Honisch
Thomas Kleiner
Christian Seidler
Bettina Schlechtriemen

Julia Rothmund
Julia Rothmund
Alicia Viebrock (re.)
Stephanie Friedrich
Prae Pupityastaporn
Sascha Donsbach
Alexandra Woyde
Alexandra Woyde
Kathrin Lüdorff

KLASSE TONY CRAGG

Michael Dekker
Michael Dekker

 

KLASSE PETER DOIG

Pascal Schwendener
Pascal Schwendener (li.)
Pascal Schwendener

Satoshi Kojima
Raphaela Simon

o.: Florian Krewer; u.: Jae Hee Kim

Stanton Taylor; li.: Satoshi Kojima
li.: Pascal Schwendener; re.: Behrang Kasimi
Lotte Maiwald
Raphaela Simon
Stanton Taylor
Izume Shindo

Behrang Kasimi

 

KLASSE MAX DUDLER (ARCHITEKTUR)

 

 

KLASSE RICHARD DEACON

 

 

KLASSE MARTIN GOSTNER

Meret Kupczyk
Meret Kupczyk

Colin Penno / Julian Wallrath
Colin Penno / Julian Wallrath
Colin Penno / Julian Wallrath

Melike Kara
Meret Kupczyk
Oliver Blumek / Rebekka Benzenberg

Richter / Schumacher
vorne: Irek / Rottinghaus; hinten: Gerbracht / Kara
Gerbracht / Kara
Irek / Rottinghaus
Kim / Paterok
Kang / Schöne

 

KLASSE ANDREAS GURSKY

 

KLASSE THOMAS GRÜNFELD

Ivan Geddert

 

KLASSE KATHARINA GROSSE

 

Ruri Matsumoto
Pierre Alexandre Knopp

 

KLASSE EBERHARD HAVEKOST

li.: Thorben Egger; re.: Norman Begert

Klassenprojekt
Klara Landwehr
Malwina Steinhoff

Georg Treitz
oben: David Benedikt Wirth; u.l.: Jacqueline Hess; u.r.: Julia Gräb

li.. Thorben Eggers; re: Kiara Virnich
Malwina Steinhoff

 

 KLASSE GEORG HEROLD

 

KLASSE HUBERT KIECOL

 

KLASSE RITA MCBRIDE

 

KLASSE LUCY MCKENZIE

Hannah Melnik
Hannah Melnik
Hannah Melnik

vorne: Lenz Geerk, hinten: Josefine Reisch
Lenz Geerk
Lena von Gödeke
Lena von Gödeke

Ji-Su Kang
Ji-Su Kang
Ji-Su Kang
Till-Martin Köster
David Czupryn
Ulrike Kazmaier
Wanda Grave und Wanda Koller

 

KLASSE MARCEL ODENBACH

Thomas Wachholz
Viktoria Strecker

 

KLASSE JOHANNES SCHÜTZ (BÜHNENBILD)

Kenny Rüdiger

 

KLASSE ANDREAS SCHULZE

Jan-Ole Schiemann
Jan-Ole Schiemann
Jan-Ole Schiemann
Jan-Ole Schiemann

 

KLASSE TAL R

 

Nils Bleibtreu
Fabian Herkenhoener
Carl Johan Wirbell
Tamida Amadyar

 

 

KLASSE ROSEMARIE TROCKEL

 

KLASSE DIDIER VERMEIREN

 

KLASSE CHRISTOPHER WILLIAMS

 

SCHÖNE PLAKATE

 

WAISENKINDER (HILFT MIR BEI DER ZUORDNUNG!)

 

 

 

 

 

 

21 thoughts on “Rundgang der Kunstakademie Düsseldorf 2013

  1. @Niklas: Ist am Mittwoch behoben.
    @Hans: Klar, dass der erste Gang viel zu wünschen übrig lässt (immerhin wurde bereits am Montag gepostet). Nach und nach wird gebessert, Lücken werden geschlossen, falsche Zuordnungen korrigiert, etc. Es wäre übrigens hilfreich gewesen, konkret auf die falschen Zuordnungen hinzuweisen anstatt nur herumzutrollen.
    Emmanuel Mir

  2. Der Rundgang 2013 an der Kunstakademie Düsseldorf war großartig! Interessante junge Kunst, kreative Menschen und viel Interesse an erfolgreicher Online-Kunstvermarktung. Wem die Förderung junger Künstler am Herzen liegt, musste einfach begeistert sein!

  3. Als Besucher finde ich, dass dies eine sehr verdienstvolle und hilfreiche Dokumentation ist, in der man auch noch mal einzelne Werke und Künstler nachsehen kann. Mein Wunsch ist, dass möglichst überall – zumindest bei den Einzelaufnahmen – die Künstlernamen genannte werden. M. E. sollten doch auch die Künstler Interesse daran haben und Ihnen Unterstützung leisten. Danke fürs Kümmern und für die Mühe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.