Update Blogroll mit Another Artblog und The Expandress

Kurzes Infoplus für Euch.
Beim täglichen abhängen im Netz bin ich auf zwei neue Blogs gestoßen. Nr 1 ist http://anotherartblog.com von Tom Lingnau and Kristina Scepanski, ein sehr reduziertes minimalistisch gehaltenes Projekt mit dem Untertitel ‚Superficial Structures: Strategies of Display in Contemporary Art‚. Die Macher scheinen in Teilen aus Köln und Umgebung zu kommen, zumindest erscheint einem das so, wenn man über den Blog drüber liest. Für meinen Geschmack ist das alles noch eine kleine Spur zu brav und etwas zu sehr auf Kunst-CI getrimmt, kommt aber trotzdem ambitioniert daher und landet deshalb auch in der Blogroll bei uns.

Marcus_Kleinfeld_2014_1-810x664
Marcus Kleinfeld via Another Artblog

Nummer 2 habe ich gestern via Twitter entdeckt und heißt http://expandress.com/. Scheint ein relativ neues Projekt einer eher im Mainstream etablierten Autorin zu sein, zumindest verlinkt sie von dort auf erschienene eigene Artikel in der FAZ, und wenn das jemand tut, dann kann man ja wohl von so etwas wie etabliert sprechen. Magdalen Kröner heißt die Dame übrigens, ist auf Twitter hier zu finden, und hat aber trotz der Connections ins Establishement zu Ihrem Glück immerhin noch keinen ADKV-ART COLOGNE Preis in der Vitae – was die Dame erst mal sympathisch und zu einem Blogrollkandidaten macht.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen in der Perisphere.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.