Pranti Pranit Ragazy im Kunstraum Düsseldorf

PLATOONS HÖHLE – PRANTI PRANIT RAGAZY

Epic awesomeness und danke an alle Beteiligten. Diese Show war wirklich groß. [Edit: hier habe ich mal wieder bissi rumgerantet, das gehört hier aber nicht hin, weil irrlevant. ist deshalb gestrichen.]
Highlight war gegen Mitternacht das unfassbare, überwältigende Schleimritual in kleiner Runde. Diese ca 40 Minuten haben bei mir noch Tage später nachgewirkt, mich nachhaltig geprägt und werden mir für immer in leuchtender Erinnerung bleiben.
Mehr davon bitte. Die Welt, vor allem aber diese Stadt hier, braucht noch sehr sehr viel mehr Liebe, Kraft, Gewalt, Autonomie, Versöhnung und Schleim.
Das muss weiter gehen!

[Edit 2: unten in den Kommentaren wird auf weiteres pics von der Show hingewiesen, klickt mal rein. danke!]

deckkraft_1 deckkraft_2 deckkraft_4 deckkraft_5
deckkraft_6

GF_pranti_pranit_ragazy-1 GF_pranti_pranit_ragazy-2 GF_pranti_pranit_ragazy-4 GF_pranti_pranit_ragazy-5 GF_pranti_pranit_ragazy-6 GF_pranti_pranit_ragazy-7 GF_pranti_pranit_ragazy-8 GF_pranti_pranit_ragazy-10 GF_pranti_pranit_ragazy-11 GF_pranti_pranit_ragazy-12 GF_pranti_pranit_ragazy-13 GF_pranti_pranit_ragazy-14 GF_pranti_pranit_ragazy-15 GF_pranti_pranit_ragazy-16 GF_pranti_pranit_ragazy-17 GF_pranti_pranit_ragazy-18 GF_pranti_pranit_ragazy-19 GF_pranti_pranit_ragazy-20 GF_pranti_pranit_ragazy-21 GF_pranti_pranit_ragazy-22 GF_pranti_pranit_ragazy-23 GF_pranti_pranit_ragazy-24 GF_pranti_pranit_ragazy-25 GF_pranti_pranit_ragazy-26 GF_pranti_pranit_ragazy-27 GF_pranti_pranit_ragazy-28 GF_pranti_pranit_ragazy-29 GF_pranti_pranit_ragazy-30

19.09. – 28.09.2014
Platoons Höhle – PRANTI-PRANIT_RAGAZZI

Becker Schmitz, deckkraft, Gallery Fist
kuratiert von Emmanuel Mir
Kunstraum Düsseldorf,
Himmelgeister Str. 107 E
40225 Düsseldorf

4 thoughts on “Pranti Pranit Ragazy im Kunstraum Düsseldorf

  1. Danke für das Bericht! Toll, dass es überhaupt eine Reaktion gibt! Klar, ich hätte mir als Kurator ein breiteres Publikum gewünscht, weil es eine unheimlich intensive und außergewöhnliche Ausstellung war – aber so ist es nun mal in der Kunststadt Düsseldorf. Der Sättigungspunkt ist längst erreicht…
    Schön, dass die Show so gut angekommen ist – zumindest beim Herrn Kuhlmann. Allerdings muss hier gesagt werden: Die Bildauswahl des Artikels ist sehr einseitig. Zu Platoons Höhle gehörten noch Becker Schmitz und deckkraft dazu, also zwei weitere Beiträge (ein Künstler und ein Künstlerduo) mit je. spezifischen Schwerpunkten. Diese sind hier bildlich zu kurz gekommen.

  2. Kann man zustimmen und ich muss nochmal sagen – wer nicht da war, hat etwas verpasst. Neben der Performance konnte ich Becker-Schmitz und Deckkraft kennenlernen, das ist doch was :-)

    Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Auch sie leiden etwas unter der Konzentration auf die Performance. Zur Verteidigung muss ich sagen, dass es platzmäßig schwierig war, die großen Werke abzulichten.

    Und natürlich machte die Performance, die nicht ganz so still auftrat wie die Bilder, mit Nachdruck auf sich selbst aufmerksam. Wenn man jetzt eher so nebenher fotografiert, weil man nicht zwecks Fotografieren hingegangen ist, erliegt man einfach dieser Reizüberflutung.

    http://www.fotojell.de/ein-besuch-bei/121-kunstraum-d%C3%BCsseldorf-pranti-pranit-ragazy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.