Nun ist es endlich vollbracht! Die Dauerinstallation von Stian Ådlandsvik, Lutz-Rainer Müller, Mark Pepper und Thomas Woll in der Dortmunder Innenstadt ist vergangener Woche feierlich eröffnet worden. Die soziale, ökonomische, ökologische und höchst politische Plastik ist praktisch ein Geschenk an dem Bürger, der nun Strom frei von dem künstlichen Stein anzapfen kann. Wir haben Bilder von dem Ereignis.

SMV-5(1)Alle Bilder, wenn nicht anders angegeben: Peyman Azhari.

Das Wesentliche ist eigentlich bereits schon gesagt worden. Eine Umsetzung des bisher nur Geplanten ließ noch auf sich warten. Nun ist sie da. Weitere Kommentare dieser Umsetzung sind – nach wie vor – unnötig. Bilder sollen sprechen:

MP-SMV-16(1)

Bild: M.Pepper

Peyman_Azhari_Stone_Full_E__03(1)

Peyman_Azhari_Stone_Full_E__04(1)

Peyman_Azhari_Stone_Full_E__01(1)

Peyman_Azhari_Stone_Full_E__10(1)