Salon Kennedy in Frankfurt zeigt ein Show mit dem New Yorker Künstler Constantin Hartenstein. Unter dem Titel ‘PROTO’ gibts digital ganz ordentlich auf die 12. Die Ästhetik kommt für meinen Geschmack eine Spur zu clean daher, ich mags bekanntlich gerne etwas dreckiger und wüster. Das Dreckige, Trashige und Groteske ist doch irgendwie zu eng mit den hier angespielten Bezugspunkten Netz, Digitaler Aether, digitale Kommunikation und Massculture verbunden. Aber so geht die Sache eben jeder anders an. Das ist auch OK so, denn natürlich hat der Aether auch eine sehr sehr saubere und technoide Seite. Und natürlich trägt auch die schon fast museale Atmosphäre des Ortes zum Gesamteindruck bei.
Wer es dann etwas authentischer, trashiger, und wüster haben möchte folgt dem Link zum zugehörigen Text ‘PROTOFINAL‘ von Elisa R. Linn und dem Künstler. Ansonsten gilt wie immer auch hier: Mal weg vom Screen, selber hingehen, selber ansehen.

Die Show läuft vom 28.07.2014 – 24.08.2014 und ist nach Vereinbarung geöffnet. Alle infos dazu unten oder auf der www.

Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy__05 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_01 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_02 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_03 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_04 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_05 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_06 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_07 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_09 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_ALPHA still1 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_closeup Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_html Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_keystone still1 Constantin Hartenstein_PROTO_Salon Kennedy_PROTO still 1 Constantin Hartenstein-PROTO-SAlonKEnnedy_Keystone

Salon Kennedy
Kennedyallee 100
60596, Frankfurt/Main
www.salonkennedy.de
info (ät) salonkennedy (dot) de
contact: Johanna Stemmler